LogoInformation der Bücherei Würflach / Stand Okt/Nov 2023:

Liebe Leser!

Am 30.09. feierte das Team Bücherei mit ihren ehemaligen Mitarbeitern (vor allem Gründerin Frau Helga Mohr) und vielen Freunden der Bücherei ihr 50-jähriges Bestehen. Im ganzen Gemeindeamt konnten die Besucher verschiedenste Informationsstationen besichtigen und sich anschließend am Buffet stärken.

Bis Ende des Jahres können die Fotocollagen im Gemeindestiegenhaus noch angeschaut werden.

Wir vom Bücherei-Team haben bis Ende des Jahres noch einige Veranstaltungen vor uns und freuen uns, diese voller Energie umzusetzen.

Sollten sich noch weitere ehrenamtliche Mitarbeiter finden (bei Interesse können sie sich jederzeit bei uns melden!), wäre es uns möglich, unsere Öffnungszeiten erweitern.

Eine unserer geschätzten Teamkolleginnen, Frau Martina Petersilka, freut sich darauf, im November ihren 2. Ausbildungskurs zu absolvieren.

Lesemeister 2023

Schon zum dritten Mal hat es die Bücherei Würflach geschafft, eine NÖ Lesemeisterin unter den Gewinner:innen zu haben. Diesmal war es Clara Kovar aus der VS Puchberg, die nach einem interessanten Tag im Literaturmuseum in Krems, den Preis überreicht bekam. Clara wurde aus mehr als 2000 Einsendern gezogen. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Veranstaltungen für das restliche Jahr:

Peter Meissner Nov 2023Mit seinem neuen Programm ist Peter Meissner ein Garant für gute Unterhaltung.

Es gibt noch Restkarten bei Elli Cerwenka zu bestellen.

 

Lesen und Losen Dezember 2023Das letzte Les´n und Los´n in diesem Jahr soll uns in Adventstimmung bringen.

 

 

Bilderbuch Kino Dez 2023Für unsere kleinsten Leser und Zuhörer veranstalten wir ein Bilderbuch-Kino. Anmeldung ist erwünscht!

 

 

Vom Sommerlesepaß wurden 41 Eisgutscheine eingelöst. Einen Teil des Betrages hat CafePub Chef Benni gesponsert.  DANKESCHÖN!!

Der Leseherbst bringt wieder tolle Neuerscheinungen auf den Markt, die sofort nach Erscheinen bei uns zu entlehnen sind.

Schauen Sie auch beim Bücherflohmarkt im „Advent in der Klamm“ vorbei. Sie finden sicher das eine oder andere Schnäppchen.

 Auf ein Wiedersehen, ihr Büchereiteam