neues Kommando 13012023Bericht der FF Grünbach mit Schrattenbach
Mitglieder- und Wahlversammlung 2023




Am Freitag, den 13.01.2023, fand die jährliche Mitgliederversammlung der Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grünbach mit Schrattenbach im Alpen-Aktiv-Landgasthof „Zur Schubertlinde“ statt.

OBI Peter NebelDer Kommandant, OBI Peter Nebel, konnte neben 25 Feuerwehrmitgliedern auch Abschnittskommandant BR Ing. Walter Leinweber, den Bürgermeister der Marktgemeinde Grünbach am Schneeberg, Mag. Peter Steinwender sowie den Vizebürgermeister der Gemeinde Schrattenbach, Ing. Johann Steurer, begrüßen.

In seinem Bericht gab er einen Überblick über das Jahr 2022:

Von den Mitgliedern der FF Grünbach-Schrattenbach wurden im abgelaufenen Jahr bei 40 Einsätzen sowie 179 Tätigkeiten insgesamt 2.410 Stunden geleistet. Unter den 40 Einsätzen befanden sich 8 Brandeinsätze, 28 Technische Einsätze, 2 Schadstoffeinsätze sowie 2 Brandsicherheitswachen.

Nachdem OBI Peter Nebel seine Funktion als Kommandant zurückgelegt hat, bedankte er sich in seiner Abschlussansprache bei den Feuerwehrmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und gratulierte dem neu gewähltem Kommando.

thumb neues Kommando 13012023Im Zuge dieser Wahlen wurde BI Georg Jäger zum neuen Kommandanten und BSB Michael Steiner zum Kdt.-Stellvertreter gewählt.

Zudem wurde LM Stefan Pfarrer zum Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt, wodurch das neue Kommando feststand.

Auch wir bedanken uns beim scheidenden Kommandanten OBI Peter Nebel für seinen Einsatz und wünschen dem neuen Kommando alles Gute!

 

Angelobung 2023Die Angelobung des neuen Kommandanten und seines Stellvertreters führte Bgm. Peter Steinwender durch.

 

 

Beförderungen 2023Im Anschluss an die Wahlen und der Angelobung wurden auch Beförderungen in der aktiven Mannschaft durchgeführt.

 

 

Wir gratulieren:
Manfred Reiterer: Hauptbrandmeister
Peter Steiner: Löschmeister
Daniela Wrana: Hauptfeuerwehrmann
Christoph Schlager: Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Pfarrer: Verwalter
Peter Nebel: Ehren-Oberbrandinspektor


Ehren OBI Peter Nebel
Neben der Beförderung zum Ehren-Oberbrandinspektor überreichte auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr eine kleine Erinnerung an seine fünfjährige Tätigkeit.

 

 

 

weitere Informationen auf Facebook:

https://www.facebook.com/FreiwilligFeuerwehrGrunbachUndSchrattenbach